Neutraler Pandare ist Stufe 80 (Update 2) ³

Neutraler Pandare ist beinahe Stufe 80

{gspeech}Update: Erinnert ihr euch noch an den Artikel vom 6. August 2013 in dem wir euch darüber informiert haben, dass der Spieler „Doubleagent“ mit seinem neutralen Schamanen im Startgebiet der Pandaren Level 60 erreicht hat? Nun vor wenigen Tagen hat er Level 80 erreicht und befindet sich immer noch als neutraler Pandare im Startgebiet auf der wandernden Insel.

Wer das Startgebiet der Pandaren bereits gesehen hat, wird sich sicherlich nun fragen, wie er denn immer noch Erfahrungspunkte erhalten kann. Die Antwort auf diese Frage ist eigentlich ganz einfach: Kräuterkunde und Bergbau.

Wir gratulieren zu dieser eher ungewöhnlichen Leistung und wünschen weiterhin viel Spaß mit den letzten 10 leveln.{/gspeech}


Update: Der Pandaren Schamane mit dem Namen “Doubleagent” befindet sich aktuell trotz seines Levels von 79 noch immer auf der wandernden Insel und hat sich somit auch noch nicht offiziell für eine Fraktion entscheiden. Um überhaupt einige Erfahrungspunkte zu erhalten, levelt der entsprechende Spieler bereits seit mehr als einem Jahr nur durch das Pflücken von Kräutern, was allerdings einiges an Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.

Vergangene Nacht hat dieser neutrale Schamane nun angekündigt, dass er vermutlich am heutigen Sonntag, dem 29.Dezember endlich Stufe 80 erreichen wird. Sobald dies dann geschafft ist, wird der Spieler sich an Stufe 85 und an 90 machen, was dann aber ebenfalls wieder einige Monate in Anspruch nehmen wird. Derzeit möchte der Spieler bis zum Erscheinen von Warlords of Draenor gerne Level 90 erreicht haben, sodass Doubleagent seinen Weg bis Stufe 100 pünktlich fortsetzen kann.

Originalartikel: Einigen Menschen dort draußen ist das Spiel World of Warcraft mittlerweile einfach nicht mehr herausfordernd genug, weshalb genau solche Spieler dazu übergehen, sich selbstständig Beschäftigungen in der Welt von Azeroth zu suchen. Dazu gehört auf jeden Fall auch der Spieler “Doubleagent“, der mit seinem pandarischen Schamanen die wandernde Insel unsicher macht.

Die Pandaren sind das einzige Volk in WoW, welches als neutrale Fraktion anfängt und sich erst im Laufe des Startgebiets für eine der beiden kämpfenden Parteien entscheiden muss. Der Schamane “Doubleagent” scheint allerdings der Meinung zu sein, dass sich Neutralität mehr lohnt als Krieg, und weigert sich daher bereits seit 2012 die wandernde Insel zu verlassen. Mittlerweile ist er auf Stufe 60 angekommen und hat immer noch keine Absichten die weiterführende Questreihe zu beenden.

Da es auf der wandernden Insel allerdings keine Quests oder Mobs für 60 gibt und man sich als neutraler Pandaren nicht für Dungeons, Haustierkämpfe oder PvP Inhalte anmelden kann, bleibt “Doubleagent” nur das Sammeln von auf der Insel verteilten Handwerksmaterialien, um überhaupt einige Erfahrungspunkte zu bekommen. Dabei hat der Schamane sich damals für den Beruf der Kräuterkunde entschieden, weil das Sammeln von Erzen für Bergbau immer die Verwandlung in den Geisterwolf abbrechen würde.

Wie man am Profil des Pandaren im Arsenal sehen kann, nutzt Doubleagent keine Erbstücke und trägt nur die weißen Gegenstände, die man auf der wandernden Insel finden kann. Um dieses Projekt möglichst glaubhaft zu vermitteln, gibt es zu jedem Stufenaufstieg des Schamanen ein extra Video auf YouTube.